Aktuelles

Besuch aus Oberderdingen

Besuch-aus-Oberderdingen
29004_10.jpg29004_11.jpg29004_12.jpg29004_13.jpg29004_14.jpg29004_15.jpg29004_16.jpg29004_17.jpg29004_18.jpg29004_19.jpg29004_2.jpg29004_20.jpg29004_22.jpg29004_25.jpg29004_26.jpg29004_3.jpg29004_4.jpg29004_5.jpg29004_6.jpg29004_7.jpg29004_8.jpg29004_9.jpg

Von 9. bis 11. April war unsere Partnerkapelle aus dem deutschen Oberderdingen bei uns zu Besuch. Da unsere Partnerschaft bereits seit 50 Jahren besteht, wurde dieses Jubiläum natürlich entsprechend gefeiert.

Freitag Abend empfingen wir unsere Freunde mit einer kurzen Marschformation in Form eines 50ers und einem Glas Sekt. Anschließend folgte ein Festabend im VAZ Mayr. Bei ihren Festansprachen blickten die Obmänner und Bürgermeister auf die 50 Jahre Partnerschaft zurück und erwähnten, wie außergewöhnlich so eine Partnerschaft sei. Natürlich wurden auch Gastgeschenke überreicht, für welche wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken!

Mehr oder weniger ausgeschlafen fuhren wir am nächsten Tag nach Linz ins Ars Electronica Center. Die zweistündige Führung war für Jung und Alt gleichermaßen interessant und spannend. Anschließend konnte jeder auf eigene Faust die Landeshauptstadt erkunden.

Als Höhepunkt dieses Wochenendes veranstalteten wir am Samstag ein Jubiläumskonzert im VAZ Mayr. Vor den zahlreichen Besuchern eröffneten unsere „Youngstars“ unter der Leitung von Kapellmeister Hans Wadauer den Abend mit zwei Musikstücken, anschließend folgte unser Auftritt und nach der Pause das Programm der Oberderdinger. Wie es sich gehört, wurden als Abschluss zwei gemeinsame Stücke gespielt, wobei die Bühne dabei schon fast zu klein wurde…

Nach dem Konzert unterhielten die Ladi’s Läuse die Gäste mit böhmischer Blasmusik vom Feinsten und der Abend dauerte für so manche bis in die frühen Morgenstunden…

Einen gemütlichen Abschluss für alle gab es am Sonntag noch bei einem gemeinsamen Frühschoppen, welcher im Feuerhaus der FF Sipbachzell stattfand. Bei Bratwürstel und Getränken konnten wir das tolle Wochenende mit unseren Gästen noch einmal Revue passieren lassen…

Viele bestehende Freundschaften wurden an diesen drei Tagen „aufgefrischt“ und wahrscheinlich ebenso viele geknüpft… Somit freuen wir uns schon wieder sehr auf ein Wiedersehen in Oberderdingen!

Zurück