Besuch in Oberderdingen 15. – 17. März 2013

Besuch-in-Oberderdingen-15.-17.-Maerz-2013

Seit mittlerweile über 50 Jahren besteht die Partnerschaft mit unserer Partnerkapelle im Baden Württembergischen Oberderdingen. Heuer stand wieder ein Besuch am Plan auf den wir uns alle schon sehr freuten.

Mit Marschmusik wurden wir von den Oberderdingern sehr herzlich empfangen. Nach dem Quartierbezug gab es einen Kameradschaftsabend in der Aschingerhalle mit einem traditionell schwäbischen Essen, was uns allen sehr gut schmeckte. Im Anschluss gab es einen gemütlichen Ausklang bei einem oder zwei Gläschen Wein, denn schließlich hatte man sich nach drei Jahren wieder so einiges zu erzählen. Aber auch neue Freundschaften wurden an diesem Abend geschlossen, immerhin waren einige Jungmusiker zum ersten Mal bei unseren Freunden in Oberderdingen.

Der Samstag stand dann zur freien Verfügung. Viele nutzten die Gelegenheit die nahegelegene Biogasanlage von Kurt Meerwarth zu besichtigen. Die anderen fuhren in ein Oldtimer Museum in Knittlingen wo sie Autos, Traktoren, Mopeds und vieles mehr betrachten konnten. Beide Ausflüge waren gut organisiert und sehr interessant.

Am Abend folgte dann der Höhepunkt und zwar unser gemeinsames Partnerschaftskonzert. Eröffnet wurde es von der Oberderdinger Musikkapelle, welche großartige Stücke zum Besten gaben. Danach durften wir noch Stücke der Jugendkapelle genießen. Nach den Konzertstücken unserer Kapelle wurde das Konzert traditionell mit einem gemeinsam gespielten Marsch beendet. Die zahlreich erschienenen Zuschauer waren sichtlich begeistert von den musikalischen Darbietungen, am Schluss gab es sogar „Standing Ovations“. Mit einer fulminanten Show unserer Ladi’s Läuse wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert….

Vor unserer Abreise am Sonntag konnten wir uns noch bei einem gemütlichen „Weißwurstfrühstück“ von unseren Freunden aus Deutschland verabschieden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Oberderdingern noch einmal sehr herzlich für die tolle Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Verpflegung bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf euren Besuch bei uns in Sipbachzell!