Aktuelles

Blasmusik Sonntag auf der Welser Messe

Blasmusik-Sonntag-auf-der-Welser-Messe
29009_10.jpg29009_11.jpg29009_12.jpg29009_2.jpg29009_3.jpg29009_4.jpg29009_5.jpg29009_6.jpg29009_7.jpg29009_9.jpg

Am Sonntag, den 5. September 2010 nahmen wir gemeinsam mit einigen anderen Kapellen aus den Nachbarbezirken am Blasmusiksonntag im Zuge der Welser Messe teil.

Begonnen wurde der Festtag mit einer Feldmesse auf dem Welser Stadtplatz. Von dort führten wir dann den Festzug über die Ringstraße ins Messegelände zur ORF-Bühne, wo gemeinsam zwei Märsche gespielt wurden.

Anschließend folgte das „Klingende Riesenrad“. Einige Musiker von jeder Kapelle nahmen dabei im Riesenrad Platz und während sich das Riesenrad drehte wurde ein gemeinsamer Marsch gespielt.

Danach ging es noch weiter zur Stadthalle, wo wir noch unser Showprogramm – einen Violinschlüssel, eine Schnecke und Windräder – zum Besten gaben.

Nach einer Stärkung im Bierzelt ließen wir den Nachmittag noch gemütlich im Volksfest ausklingen.

Zurück