Aktuelles

Das war ein Fest - MusiVoixFest 2008

Das-war-ein-Fest-MusiVoixFest-2008
allgemein11.jpgallgemein11a.jpgallgemein12.jpgallgemein2.jpgallgemein2a.jpgallgemein3.jpgallgemein4.jpgallgemein5.jpgallgemein6.jpgallgemein7.jpgallgemein8.jpgallgemein9.jpg

Schöner hätte es nicht sein können - unser Jubiläumsfest mit dem Bezirksmusikfest Wels vom 13.-15. Juni 2008.

Der Wettergott hat es nach ziemlich schlechten Vorhersagen doch noch gut mit uns gemeint. Und so hatten wir alle drei Tage perfektes Wetter, welches unser top-organisiertes Fest mit über 6000 Besuchern zu einem vollen Erfolg machte! Der Vergnügungspark mit Kettenkarusell, Tagada, Schießbude und Autodrom umrahmte die Veranstaltung mit richtiger "VoixFest-Stimmung".


Freitag, 13. Juni - Live-Konzert der Seer

Einen fulminanten Auftakt gab es am Freitag mit dem Live-Konzert der "Seer". Die derzeit erfolgreichste Band Österreichs aus dem Salzkammergut sorgte bei den ca. 2000 Besuchern für "Bomben-Stimmung". Bereits bei den ersten Liedern standen viele Gäste auf den Bänken und feierten so richtig mit. Natürlich waren alle großen Hits wie "Sche wars wennst da warst", "Wild's Wasser" oder "Junischnee" mit von der Partie.
Ein besonderes Highlight an diesem Abend stellte die "VIP-Lounge" dar. 250 glückliche Besitzer einer VIP-Karte konnten das Seer-Konzert von einem erhöhten Sitzbereich aus mit extra Videowall, exklusiven Speisen und Getränken, sowie tollem Service verfolgen.

Samstag, 14. Juni - Tag der Jugend und Marschwertung

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Jugend. Bei "Juniors in Concert" gaben die Jugendkapellen Piccolini Buchkirchen, Jugendorchster Neukirchen, JBO Pichl-Kematen, Jugendblasorchester GO Gunskirchen/Offenhausen, Steinhauser Musicus und die Youngstars Sipbachzell im Festzelt ihre Stücke zum Besten. Anschließend folgte das Live-Konzert der OÖ Jugend-Brass-Band unter der Leitung von Hannes Buchegger.

Eine tolle Einrichtung gab es für alle Jugendlichen am Samstag und Sonntag: In der "Jugend-Lounge" (Zutritt nur bis 20 Jahre) wurden günstige anti-alkoholische Getränke, Spiele und weitere Attraktionen angeboten.

Gesäumt von zahlreichen begeisterten Zuschauern ging's um 18:30 Uhr los mit dem 1. Teil der Marschwertung. 13 Kapellen erreichten einen "Ausgezeichneten Erfolg", 12 Kapellen durften sich über einen "Sehr guten Erfolg" freuen. Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Musikvereines Ungenach. Sie erreichten im Vorjahr beim Bundeswettbewerb im Marschieren den 1. Platz - nicht ohne Grund - denn ihr Showprogramm war einfach absolut überragend. Das Publikum war begeistert und spendete tosenden Applaus!
Zum ersten Mal im Bezirk wurde von allen Jugendkapellen ein von Albin Zaininger komponiertes Auftragswerk mit dem Namen "Am Puls" uraufgeführt.

Im Anschluss an den Festakt sorgten unsere "Ladi's Läuse" mit böhmischer Blasmusik im Festzelt bis in die Morgenstunden so richtig für Stimmung...

Sonntag, 15. Juni - Marschwertung und VoixFest

Zeitig in der Früh und bei strahlendem Sonnenschein begann der zweite Teil der Marschwertung. Trotz der Anstrengungen der vergangenen Tage und Wochen erreichten wir als jubilierende Kapelle in der höchsten Leistungsstufe "E" einen "Ausgzeichneten Erfolg"! Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Stabführer Sepp Loibingdorfer!
Weitere sechs Kapellen erzielten einen "Ausgezeichnten Erfolg" und vier einen "Sehr guten Erfolg". Natürlich freuten wir uns auch über den Besuch der Gastkapellen, die ohne Marschwertung am Samstag und Sonntag zu uns gekommen sind. Im Anschluss sorgte der "Stodertaler Gaudiexpress" für super Stimmung im Zelt.

Und somit fand unser Jubiläumsfest einen gemütlichen Ausklang bis in die Abendstunden hinein...

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Musikerinnen und Musikern, und natürlich auch bei den vielen freiwilligen Helfern, sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Sipbachzell für die Unterstützung bei unserem Fest sehr herzlich bedanken! Ohne euren Einsatz und die tatkräftige Unterstützung wäre so ein Fest niemals möglich gewesen!

Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Besuchern - denn erst die Gäste machen ein Fest zu einem Fest!

Zurück