Gemeinschaftskonzert mit dem MV Pennewang

Gemeinschaftskonzert-mit-dem-MV-Pennewang
GK-1.JPGGK-1a.JPGGK-2.JPGGK-3.JPGGK-4.JPGGK-5.JPGGK-6.JPGGK-7.JPGGK-7a.JPGGK-8.JPGGK-9.JPGGK-10.JPGGK-11.JPGGK-12.JPGGK-13.JPGGK-15.JPG

In der Sporthalle Sipbachzell ging am Samstag, den 22. März 2014 das Gemeinschaftskonzert mit unseren Musikerfreunden aus Pennewang über die Bühne. Die 70-köpfige Kapelle folgte unserer Gegeneinladung und so konnten wir gemeinsam einen abwechslungsreichen und gemütlichen Konzertabend gestalten.

Den ersten Teil des Konzertes absolvierten wir Sipbachzeller MusikerInnen. Mit Stücken aus den unterschiedlichsten Genres wie z.B.  „Leitmeritzer Schützen“, „In love with a bugle“ oder  der „Brin-Polka“ unterhielten wir das Publikum.

Nach der Pause zeigte dann der Musikverein Pennewang sein Können. Abgesehen von der Größe der Kapelle war natürlich die musikalische Darbietung sehr beeindruckend. Für Kapellmeister Karl-Heinz Bachler  war dieses Gemeinschaftskonzert ein besonderes, da er im April seine Tätigkeit als Kapellmeister zurücklegt. Ein besonderer Wunsch von ihm war mit seinen Töchtern Birgit Renöckl und Kerstin Haslinger ein Solostück darzubieten. Die Klarinettistin Birgit beeindruckte beim Stück „Concerto for clarinet and band“  das Publikum mit ihren schnellen Fingern. Kerstin bezauberte die Zuhörer mit ihrem glockenreinen Gesang. Sie interpretierte mit Klaus Kuttler das Stück „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ aus der Operette der Vogelhändler. Klaus Kuttler ist ein erfolgreicher, oberösterreichischer Tenorist der schon im Opernhaus Zürich, bei den Bregenzer Festspielen oder in der Wiener Volksoper gesungen hat.

Wie es sich für ein Gemeinschaftskonzert gehört, folgten zum Abschluss noch zwei Stücke im großen Orchester mit allen Sipbachzeller und Pennewanger MusikerInnen.

Im Anschluss konnte das Konzert bei guten Weinen, Speisen und Getränken noch "nachbesprochen" werden.