Gemeinschaftskonzerte

Am 21. und 28. Mai war es endlich so weit, die MMK Lambach – Edt und der MV Sipbachzell musizierten gemeinsam als fast 80 - köpfige Musikkapelle unter der Leitung von den Kapellmeistern Holger Mair (Lambach – Edt) und Mag. Hans Wadauer (Sipbachzell) in den Sporthallen Lambach und Sipbachzell.

Aufgrund des Mottos „Primavera musicale“ – „Musikalischer Frühling“ versuchten die Musiker/Innen ein bisschen italienische Stimmung in die Konzertsäle zu bringen. Neben den Stücken mit Italienbezug z.B. „Eine Nacht in Venedig“, „Mars der Medici“, „Nessun Dorma“ durfte natürlich als heimliche österreichische Hymne der Donauwalzer oder im Originaltitel „An der schönen blauen Donau“ nicht fehlen.

Für all jene die das Konzert verpasst haben oder Lust haben es noch einmal zu hören, gibt es die Möglichkeit am 21. Juli 2011 beim Burggartenkonzert in Wels vorbei zuschauen.

Wer weiß, vielleicht treffen wir den einen oder anderen sogar bei einem unserer Openair Konzerte in der Toskana.
Wir spielen am Donnerstag dem 8. September 2011 in Lucca am Piazza Amfiteatro und am Freitag dem 9. September 2011 in Siena am Piazza del Campo.