Herbstkonzert 2012

Herbstkonzert-2012
Konzert-02.JPGKonzert-03.JPGKonzert-04.JPGKonzert-05.JPGKonzert-06.JPGKonzert-07.JPGKonzert-08.JPGKonzert-09.JPGKonzert-10.JPGKonzert-11.JPGKonzert-12.JPGKonzert-13.JPGKonzert-14.JPG

Ein erfolgreiches und vor allem gut besuchtes Herbstkonzert liegt hinter dem Musikverein Sipbachzell. Das Konzert fand am 8. Dezember in der Sporthalle Sipbachzell statt. Ein abwechslungsreiches und bunt gemischtes Programm unterhielt das Publikum. Mit „Disney at the movies“, „Cast away“ und „Der Prinz von Ägypten“ war heuer der Schwerpunkt  sicherlich bei der Filmmusik.

Eröffnet wurde das Konzert traditionell von den „Youngstars“.
Ein besonderes Highlight war der erste Auftritt der Bläserklasse unter der Leitung von Katharina Schnetzinger. Die Bläserklasse ist ein Projekt von „Musik macht Spaß“. Jedes der 18 Kinder lernt in der Musikschule ein Instrument. Zusätzlich treffen sich die Kinder einmal in der Woche und musizieren gemeinsam.

Heuer gab es gleich zwei Solisten beim Konzert. Michael Obermann gab mit den „Youngstars“ auf dem Horn das Stück „The Victor“ von R.M. Endresen zum Besten. Helga Weinbergmair hat im Herbst das Goldene Leistungsabzeichen auf der Querflöte abgelegt. Mit dem ungarischen Stück „Palotàs Csàrdàs“ von Willy Schütz-Erb brachte sie mit ihren schnellen Fingern das Publikum zum Staunen.

Auch heuer wurden wieder einige Musiker, für ihre langjährige Tätigkeit als aktive Musiker geehrt. Ewald Mühlgrabner und Siegfried Leitner erhielten das Ehrenzeichen in Gold für 45 Jahre als aktive Musiker. Eine besondere Ehrung erhielt Johann Köbrunner. Hans ist 52 Jahre aktiver Musiker und war für zwei Perioden Kassier. Er wurde daher verdient zum Ehrenmusiker ernannt.

Folgende Musiker sind dem Musikverein beigetreten und erhielten daher eine „Eintrittsurkunde: Florian Grillmair, Patrick Gruber und Agnes Hochgerner.

Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich für Ihren zahlreichen Besuch und würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder beim „Herbstkonzert“ des Musikvereines Sipbachzell anzutreffen.