Herbstkonzert "Auftakt 2008"

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal das Konzert von unseren Youngstars mit den Stücken "New Live" von Tom Haynes und "Slapstick Show" von Ivo Kouwenhoven eröffnet. Mit Stücken wie "Die Hochzeit des Figaro" von W.A. Mozart oder "An der schönen blauen Donau" von Johann Strauß Sohn konnte die Musikkapelle anschließend die zahlreichen Besucher begeistern. Höhepunkt des Konzertprogrammes waren die Solo-Auftritte des Tenorhorn- und Querflötenregisters zu den Stücken "Alone Awake" von Jan Eggum und "Samba For Flutes" von Eric Osterling.

Erstmalig waren heuer unsere Jungmusiker als Co-Moderatoren tätig: Christian Huber, Cornelia Schliessleder, Christina Lachmair, Helga Weinbergmair, Christine Grillmair, Manuel Grillmair, Jürgen Dobritzhofer und Christian Grillmair führten souverän durch das Programm und erhielten außerdem eine "Eintrittsurkunde" für den Musikverein Sipbachzell.

Für ihre besonderen Verdienste um den Musikverein wurden Josef Buchmeier, Ewald Mühlgrabner (beide Ehrenzeichen in Silber für 40-jährige Mitgliedschaft als aktiver Musiker), Karl Dutzler (Verdienstkreuz in Gold für 55-jährige Mitgliedschaft als aktiver Musiker) Leopold Huber (Ernennung zum Ehrenmusiker) geehrt. Wir danken für eurer vorbildliches Engagement und gratulieren recht herzlich!