Aktuelles

Instrumentenvorstellung 2013

Instrumentenvorstellung-2013
Instrument-02.JPGInstrument-03.JPGInstrument-04.JPGInstrument-05.JPGInstrument-06.JPGInstrument-07.JPGInstrument-08.JPGInstrument-09.JPG

Am Montag den 29. April fand die traditionelle Instrumentenvorstellung in der Volksschule Sipbachzell statt. Die Schüler/Innen der zweiten, dritten und vierten Klassen konnten in einem Instrumentenkarussell die ersten Töne auf Trompete, Flügelhorn, Posaune, Schlagzeug, Horn, Querflöte, Klarinette und Tuba ausprobieren.

Die Instrumente wurden durch die Musikschullehrer der umliegenden Landesmusikschulen vorgestellt. Die Kinder zeigten großes Interesse für die Musik und hatten natürlich viel Spaß beim Ausprobieren der Instrumente. Die Bläserklasse hatte ebenfalls einen Auftritt und zeigte den Mitschülern ihr Können.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Musikschullehrer und Mitwirkende für die Mithilfe!

Zurück