Aktuelles

Instrumentenvorstellung in der Volksschule

Instrumentenvorstellung-in-der-Volksschule
Instrumentenvorstellung-12-2.JPGInstrumentenvorstellung-12-3.JPGInstrumentenvorstellung-12-10.JPGInstrumentenvorstellung-12-12.JPGInstrumentenvorstellung-12-13.JPGInstrumentenvorstellung-12-14.JPGInstrumentenvorstellung-12-4.JPGInstrumentenvorstellung-12-5.JPGInstrumentenvorstellung-12-6.JPGInstrumentenvorstellung-12-7.JPGInstrumentenvorstellung-12-8.JPGInstrumentenvorstellung-12-9.JPG

Der 21. März 2012 stand für die 2., 3. und 4. Klassen der Volksschule Sipbachzell ganz im Zeichen der Musik.
Den Kindern wurde in Form eines "Instrumentenkarussells" 10 verschiedene Instrumente vorgestellt. Mit Hilfe der Musikschullehrer der umliegenden Musikschulen konnten alles 65 Kinder auf den Instrumenten Klarinette, Querflöte, Saxophon, Fagott, Oboe, Trompete, Posaune, Tenorhorn, Horn und Schlagzeug die ersten Töne und Griffe probieren.

Die Kinder hatten großes Interesse an den Vorführungen und viel Spaß am Ausprobieren! =)

Ein herzliches Dankeschön an alle Musikschullehrer/Innen für die Mithilfe und natürlich für das Zeit nehmen!

Zurück