Aktuelles

Instrumentenvorstellung

Instrumentenvorstellung
instrumenten.jpginstrumenten1.jpginstrumenten2.jpginstrumenten3.jpg

Der Musikverein sucht immer nach neuen Musiker/Innen und so veranstalteten die Youngstars am 1. April 2011 eine Instrumentenvorstellung für die 3. und 4. Klassen der Volksschule Sipbachzell. Den Kindern wurden die verschiedenen Instrumente des Musikvereines vorgestellt und erklärt. Anschließend wurden natürlich sofort die ersten Töne probiert. Es wurden aber auch Themen wie die Aufgaben des Musikvereines, Marschieren und Musiklehre im Allgemeinen behandelt. Zum Abschluss spielten die Youngstars den Kindern noch zwei Musikstücke vor. Wir hoffen, dass den Kindern die Vorstellung gefallen hat und wir sie für das ein oder andere Instrument begeistern konnten.

Zurück