Kapellmeister Abschlusskonzert

Sehr stolz sind wir auf unsere Musikerin Maria Mühlgrabner, denn sie hat dieses Jahr die vierjährige Kapellemeisterausbildung abgeschlossen.

Als Abschluss dieser Ausbildung findet am Samstag, den 11. Oktober 2008 um 19:30 ein Konzert im Kolpingheim in Vöcklabruck statt. Die vier Absolventen Daniela Seiringer (MMK Ampflwang), Maria Mühlgrabner (MV Sipbachzell, MV St. Georgen bei Grieskirchen), Bernhard Kiesenhofer (MV Timelkam) und Wolfgang Resch (MV Desselbrunn) werden mit diesem musikalischem Abend ihre Ausbildung bei Mag. Walter Baldinger (LMS Regau) offiziell beenden.

Maria Mühlgrabner wurde am 7.8.1981 geboren und startete ihre musikalische Laufbahn mit der Blockflöte. Im Alter von neun Jahren begann sie mit dem Waldhornunterricht. Nach einer Lehre zur Großhandelskauffrau und mehreren Arbeitsjahren begann Maria ihr Studium „Elementare Musikpädagogik“ mit Schwerpunkt Waldhorn an der Bruckner Privatuniversität in Linz. Seit 1993 ist sie aktives Mitglied bei unserem Musikverein. Hier leitet sie sehr engagiert unsere Jugendkapelle „Youngstars“ und übt auch das Amt der Kapellmeister-Stellvertreterin aus. Seit März 2008 ist sie Kapellmeisterin beim Musikverein St. Georgen bei Grieskirchen.

Auch einige unserer Musiker unterstützen Maria bei diesem Konzert – natürlich würden sich alle über einen zahlreichen Besuch sehr freuen!