Konzert 2013

Konzert-2013

Das diesjährige Konzert am Sonntag, den 8. Dezember war wieder ein voller Erfolg. Die bis zum letzten Platz vollbesetzte Sporthalle wurde mit einem abwechslungsreichen Programm verwöhnt. Anlässlich des 200. Geburtstag von Guiseppe Verdi und Richard Wagner wurden Werke wie "Nabucco" (Verdi), "Aufzug der Meistersinger" (Wagner) und der "Triumph-Marsch" aus Aida (Verdi) ins Programm eingebaut.

Die zwei Solisten, Christian Huber und Bernhard Arlt, waren besimmt die Highlights des Abends.
Christian Huber spielt seit diesem Jahr bei der Militärmusik OÖ mit. Der Trompeter wählte das schwierige und anspruchsvolle Stück "Carneval von Venedig" von Jean Baptiste Arban.
Bernhard Arlt hat die Musikkapelle bei "Hallelujah" von Leonhard Cohen mit seinem Gesang begleitet. Der leidenschaftliche Sänger nimmt seit sechs Jahren Gesangsunterricht.

Eröffnet wurde der Konzertabend von den Bläserklassen unter der Leitung von Katharina Schnetzinger.
Für die "Bläserklasse 1" war es der erste große Auftritt vor einem Publikum. Da ist der ein oder andere junge Musiker natürlich ein bisschen nervös, aber mit der richtigen Portion Coolness und Gelassenheit wurde die schnell weggesteckt. Die Kinder der "Bläserklasse 2" musizieren bereits das zweite Jahr gemeinsam. Wie richtige Routinies begeisterten sie das Publikum mit dem fetzigen Stück "Party Rock".

Ulrike Gruber und Harald Schierl sind seit diesem Herbst neu in unserer Kapelle. Sie erhielten beim Konzert ihre Eintrittsurkunde.

Auch heuer wurden wieder einige Musiker, für ihre langjährige Tätigkeit als aktive Musiker, geehrt:

• Erik Fechter: Ehrenzeichen Silber (34 aktiver Musiker)
  • Gerhard Ölsinger: Ehrenzeichen Silber (34 Jahre aktiver Musiker)
  • Josef Loibingdorfer: Verdienstkreuz Silber (44 Jahre aktiver Musiker)

Luise König-Felleitner und Doris Langeder beenden mit diesem Jahr ihre langjährige Tätigkeit als Marketenderinnen. Beide marschieren seit 14 Jahren in der "ersten Reihe". An dieser Stelle möchten wir nochmal ganz herzlich DANKE sagen!

DANKE aber auch an Sie, für Ihren zahlreichen Besuch!
Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder bei einem unserer Konzerte  begrüßen zu dürfen!