Aktuelles

Musik macht Spaß

Musik-macht-Spass
Musik-macht-Spass-finale-2.JPGMusik-macht-Spass-finale-3.JPGMusik-macht-Spass-finale-4.JPGMusik-macht-Spass-finale-5.JPGMusik-macht-Spass-finale-7.JPGMusik-macht-Spass-finale-8.JPGMusik-macht-Spass-finale-10.JPGMusik-macht-Spass-finale-12.JPGMusik-macht-Spass-finale-11.JPGMusik-macht-Spass-finale-9.JPGMusik-macht-Spass-finale-6.JPGBlaeserklasse-1.JPGBlaeserklasse-2.JPGBlaeserklasse-3.JPGBlaeserklasse-4.JPGBlaeserklasse-5.JPGBlaeserklasse-6.JPG

Am 7. Juni 2013 standen die jungen MusikerInnen von Sipbachzell ganz im Mittelpunkt.

Am Nachmittag fand das große Finale von "Musik macht Spaß" im Turnsaal der Volksschule statt.
Als erstes gaben sechs Flötengruppen in den unterschiedlichsten Altersgruppen ihr bestes. Seit diesem Schuljahr gibt es auch die Möglichkeit, dass Eltern und Kinder gemeinsam musizieren bzw. das Gitarren spielen lernen. Auch diese Gruppe hatte an diesem Nachmittag ihren ersten großen Auftritt. Die Bläserklasse, die ebenfalls seit heuer neu ist, beendete mit ihrem Auftritt das Finale von "Musik macht Spaß".

Für die Bläserklasse war der Tag aber damit noch nicht beendet. Sie übernachteten nämlich in der alten Volksschule in ihrem "Bläserklasseraum". Darüberhinaus besuchten sie den MV Sipbachzell bei der Marschprobe. Die Bläserklasse marschierte natürlich auch gleich eine Runde mit. Anschließend ging es in den Indianerwald wo die Stecken für das Lagerfeuer gesucht wurden. Nach dem Knackergrillen wurden noch viele lustige Lieder am Lagerfeuer gesungen. Auch für die stärksten Musiker wird es einmal Zeit ins Bett zu gehen. Bevor es aber so weit war, wurde noch der Film "Ice Age 4" angesehen.

Zurück