Musikverein gewinnt OÖ Agrarpreis

Musikverein gewinnt mit dem m MusiVoixFest-Thema "Total regional - Wir tragen Verantwortung" den OÖ Agrarpreis 2019!

Der Agrarpreis zeichnet innovative, nachhaltige und einkommenssichernde Projekte in der Landwirtschaft aus. Insgesamt wurden knapp 100 Projekte eingereicht. Und der Musikverein Sipbachzell wurde mit dem Projek

"Total regional - Wir tragen Verantwortung, beim "MusikVoixFest 2018" in Sipbachzell" den OÖ Agrarpreis 2019 ausgezeichnet.

Auf äußerst positives Echo stoßen die Organisatoren des Bezirkmusikfestes, die die Besucher ausschließlich mit regionalen und Fair-Trade-Produkten bewirteten. "Ein hoher Gewinn ist für jeden Verein reizvoll, aber er darf nicht auf Kosten der Regionalität gehen", sagt Festobmann Johann Fischer. Und der Sipbachzeller Musikvereinsobmann Franz Josef Grillmair ergänzt, dass "regional nicht automatisch teurer sein muss."

Für das 140-Jahr-Jubiläum vom 22. bis 24. Juni kaufte der Musikverein ausschließlich direkt bei den Produzenten und ohne Zwischenhändler ein. Das Fleisch stammt genauso wie Most, Cider und Sekt sowie Brot und Gebäck von regionalen Betrieben. Der Wein kommt aus Weinbaugegenden in NÖ und dem Burgenland, ausgeschenkt werden aber auch Weine vom Welser Weinbauverein und dem Stift Kremsmünster. Das Cola kam aus Frankenmarkt.

Der Musikverein freut sich über die besondere Auszeichnung und stellt wiedereinmal fest, dass sich Einsatz und Verantwortung bezahlt machen!