Aktuelles

Youngstars- und Jungmusikerlager

Youngstars-und-Jungmusikerlager
Jungmusikerlager-12-4.JPGJungmusikerlager-12-2.JPGJungmusikerlager-12-3.JPGJungmusikerlager-12-6.JPGJungmusikerlager-12-7.JPGJungmusikerlager-12-5.JPGJungmusikerlager-12-8.JPGJungmusikerlager-12-9.JPGJungmusikerlager-12-11.JPGJungmusikerlager-12-10.JPGJungmusikerlager-12-12.JPGJungmusikerlager-12-13.JPG

Am Samstag, dem 14. Juli 2012 machten wir, die Jungmusiker und Youngstars uns in der Früh auf den Weg nach Weyregg am Attersee zu unserem Jungmusikerlager.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir unsere Jugendherberge „Jutel“ in der wir sogleich unsere Zimmer bezogen.

Trotz des eher schlechten Wetters gingen wir runter zum Attersee, in dem einige von uns ein kühles Bad nahmen.

Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt hatten, fuhren wir gemeinsam ins Kino nach Regau wo wir uns „Ice Age 4“ in 3D ansahen. Obwohl uns allen im Nachhinein von dem vielen Popcorn und den Nachos unheimlich schlecht war, hatte uns der Film sehr gut gefallen.

Nun konnten wir uns noch ein wenig in unseren Zimmern ausruhen, bevor wir dann am Abend eine Wanderung machten. Wir hatten Glück mit dem Wetter und trafen nur auf ein paar dunkle Wolken und einzelne kleine Regentropfen.

Nachdem wir uns einen geeigneten Platz für unser Lagerfeuer gesucht hatten, konnten wir endlich unsere Knacker grillen, die wir dann hungrig verspeist hatten. Nach ein paar lustigen und gemütlichen Stunden am Lagerfeuer spazierten wir schließlich müde im Dunkeln nach Hause, wobei wir allesamt etwas nass wurden.

Am zweiten und somit letzten Tag unseres Ausflugs fuhren wir, alle noch sehr müde, nach Bad Ischl in die Therme um uns etwas in den Salzbädern und in der Sauna zu entspannen.

Um fünf Uhr traten wir dann unsere Heimreise an, wo wir einen kurzen Zwischenstopp bei McDonald´s einlegten um uns für den Rest der Heimreise zu stärken.

Nach einem leider nicht sehr sonnigen, aber sehr lustigen Ausflug freuen wir uns alle schon auf das nächste Mal.

Julia Weingartmair

Zurück