Youngstarsausflug auf die Pötschen-Hütte

Youngstarsausflug-auf-die-Poetschen-Huette
28985_2.jpg28985_3.jpg28985_5.jpg28985_6.jpg28985_7.jpg28985_8.jpg

Von 23. - 24. August waren unsere Youngstars auf der Pötschen-Hütte. Wie es war, erzählen die Kinder diesmal selbst…

Los ging es bei der Gemeinde, wo alle zusammenwarteten. Angekommen bei der Pötschenhütte wurden wir von allen begrüßt und bezogen das Matratzenlager. Dann machten wir uns auf den Weg zur Quelle. Am Abend war noch eine Nachtwanderung dran und danach gingen wir schlafen bzw. QUATSCHEN. Am Morgen des 24.8. standen wir verschlafen auf und frühstückten gemütlich miteinander. Wir waren bei der Quelle und Pepi machte uns alle nass. Wir zahlten es ihm zurück und er kam frisch gewaschen zurück zur Hütte, aber wir hatten noch eine kleine Überraschung für Ewald dabei. Plastiksackerl voll Wasser. Am Abend ging es wieder nach Hause und wir waren sehr müde. Es war ein sehr lustiger aber zu kurzer Ausflug.

Katharina Gruber

Am 23. – 24. August fuhren wir in der Früh zur Pötschenhütte. Dort begrüßten uns Maria und Pepi. Riki und Ewald kochten für uns. Am Nachmittag machten wir einen Ausflug zur Quelle und bauten Dämme. Am Abend grillten wir Knacker und machten eine Wanderung. Eigentlich sollten wir schlafen gehen, aber wir quatschten noch Stunden. Am nächsten Morgen standen wir auf und frühstückten. Wir gingen zur Quelle. Dort spritze uns Pepi nass, doch wir zahlten es ihm heim. Wir holten uns bei Riki Plastiksackerl und spritzten ihn nass. Maria hatte die Idee die Plastiksackerl mit Wasser zu füllen diese zur Hütte mitzunehmen und Ewald nass zu spritzen. Am Abend fuhren wir leider schon nach Hause.

Klara Stimmeder

Sonntags morgens ging´s los! Nach ca. 2 Stunden waren wir auf der Pötschenhütte. Wir gingen spazieren, Quelle bauen, spielten Spiele,….

Es gab sehr gutes Essen. Es war ein wunderschönes Wetter. Am Abend grillten wir Knacker. Es war sehr sehr lustig! Ich hoffe nächstes Mal fahren wir länger.

Anna Hendlhuber

Mir hat es auf dem Youngstarsauflug am Pötschen Pass sehr gefallen. Wir waren bei der Quelle und bauten einen Damm. Lagen im Bett und horchten Musik. Leider waren wir nur zwei Tage am Pötschen Pass. Hoffentlich fahren wir nächstes Jahr viel länger. Am lustigsten war die Wasserschlacht.

Michael Obermann

In den letzten Sommerferien hatten wir einen Youngstars Ausflug auf der Pötschenhütte. Am Sonntag in der Früh trafen wir uns beim Gemeindeamt. Anschließend fuhren wir mit drei Autos zur Pötschenhütte. Maria, Pepi, Riki und Ewald waren schon auf der Hütte. Wir bezogen das Matratzenlager und spielten dann Verstecken. Am Abend saßen wir am Lagerfeuer und erzählten uns Witze. Am nächsten Tag gingen wir zur Quelle und bauten Dämme. Am Nachmittag nahmen wir Plastiktüten mit zur Quelle und machten eine Wasserschlacht. Am Abend fuhren wieder alle nach Hause und wir hatten ein schönes Youngstars Wochenende.

Alexander Stimmeder

Auf dem Youngstarslager war es sehr lustig. Wir sind oft im Schlafraum in unseren Betten gelegen und haben Musik gehört und viel gelacht. Wir sind auch oft zur Quelle gegangen und haben Dämme gebaut und Wasserschlachten gemacht. Leider war es viel zu kurz. Nächstes Mal möchte ich länger bleiben.

Julia Weingartmair