Aktuelle Nachrichten Archiv

Blasmusik Sonntag auf der Welser Messe

Blasmusik-Sonntag-auf-der-Welser-Messe

Am Sonntag, den 5. September 2010 nahmen wir gemeinsam mit einigen anderen Kapellen aus den Nachbarbezirken am Blasmusiksonntag im Zuge der Welser Messe teil.

Begonnen wurde der Festtag mit einer Feldmesse auf dem Welser Stadtplatz. Von dort führten wir dann den Festzug über die Ringstraße ins Messegelände zur ORF-Bühne

Jungmusikerlager in Weyregg

Jungmusikerlager-in-Weyregg

Unsere Jungmusiker und Youngstars verbrachten vom 27. – 29. August 2010 ein tolles Wochenende in der Jugendherberge in Weyregg am Attersee.

Das Wetter spielte leider nicht ganz mit und so gingen nur die „Härtesten“ am Freitagnachmittag bei gefühlten 20° C Außentemperatur baden. Am Abend wurde ein Spiele-Abend veranstaltet bei dem es bei DKT und Uno heiß herging.

Sonnwendfeuer 2010

Sonnwendfeuer-2010

Alle guten Dinge sind drei – und somit ist unser diesjähriges Sonnwendfeuer beim dritten Anlauf am 2. Juli doch noch etwas geworden. Es war sozusagen die „Veranstaltungs-Premiere" für unsere „Jungmusiker"

Bezirkssieg im Marschieren!

Bezirkssieg-im-Marschieren

Nach fast 10 Jahren haben wir es wieder geschafft! Wir erreichten am 19. Juni bei der Marschwertung in Steinerkirchen mit 94,34 Punkten in der höchsten Leistungsstufe E einen "Ausgezeichneten Erfolg" und somit den Bezirkssieg!

Auszeichnung bei Konzertwertung

Sehr erfolgreich war für uns die diesjährige Konzertwertung des Bezirkes Wels am 18. April ins Gunskirchen! Mit den folgenden drei Stücken erreichten wir in der Stufe C einen „Ausgezeichneten Erfolg

Besuch aus Oberderdingen

Besuch-aus-Oberderdingen

Von 9. bis 11. April war unsere Partnerkapelle aus dem deutschen Oberderdingen bei uns zu Besuch. Da unsere Partnerschaft bereits seit 50 Jahren besteht, wurde dieses Jubiläum natürlich entsprechend gefeiert.

Freitag Abend empfingen wir unsere Freunde mit einer kurzen Marschformation in Form eines 50ers und einem Glas Sekt. Anschließend folgte ein Festabend im VAZ Mayr.

Landeshauptmann-Ehrung

Am 19. März 2010 fand im Steinernen Saal des Landhauses die Ehrung für Musikvereine statt.

Bereits zum vierten Mal erhielten wir diese Auszeichnung vom Land Oberösterreich für die regelmäßige Teilnahme an Konzert- und Marschwertungen.

Maskenball 2010

Maskenball-2010

Zahlreiche Sipbachzeller und Sipbachzellerinnen sind auch dieses Jahr wieder der Einladung zu unserem traditionellen Maskenball am 6. Februar 2010 gefolgt.

2. Platz bei Eisstock-Bezirksmeisterschaft

Erstmalig wurde vom Blasmusikverband Wels eine Bezirksmeisterschaft im Eisstockschießen veranstaltet.

Insgesamt 16 Moarschaften aus verschiedenen Musikkapellen fanden sich am 24. Jänner 2010 zusammen am Schloßteich in Irnharting (Gunskirchen) im "Stöckeln" zu messen.

Musiker-Nachwuchs

Am 24. Jänner wurden unser Musiker-Kollege Klaus und seine Heike stolze Eltern einer kleinen Anna Sophie. Wie es sich gehört, kamen wir am Tag darauf zum Storchaufstellen und feierten den Nachwuchs. Wir gratulieren Klaus und Heike sehr herzlich und wünschen der jungen Familie für ihre Zukunft alles alles Gute!