Herbstkonzert "Ausklang 2008"

Herbstkonzert-Ausklang-2008

Es war der letzte große Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr 2008 – unser Herbstkonzert am 15. November im VAZ Mayr.

Nach der Eröffnung durch unsere Youngstars boten wir einen musikalischen Rückblick auf das vergangene Jahr. Mit Stücken wie „Jubelklänge“, „Fanfare for a Celebration“, „Summon the Heros“, „Stelldichein in Oberkrain“ oder „Böhmischer Traum“

Musikausflug nach Mayrhofen im Zillertal

Musikausflug-nach-Mayrhofen-im-Zillertal

Unser diesjähriger Ausflug führte uns vom 4.-5. Oktober nach Mayrhofern im Zillertal in Tirol.

Zeitig in der Früh fuhren wir mit dem Reisebus bis nach Jenbach, ca. 30 km vor Mayrhofen. Von dort aus legten wir den letzten Teil der Strecke mit der „Zillertalbahn“ zurück. Diese nostalgische Dampfeisenbahn gilt als eine der bekanntesten noch verkehrenden Schmalspurbahnen. Im „Kristallwagon“, wo es Musik und Getränke gab, wurde natürlich die „Ausflugsstimmung“ immer besser.

Sieg bei Jungmusikerolympiade

Bereits zum fünften Mal fand Ende August das Jungmusiker-Camp des Bezirkes Wels in der LFS Ritzlhof statt. 86 junge Musikschülerinnen und -schüler aus 17 Kapellen nahmen daran teil. Mit Register- und Gesamtproben von Fachreferenten werden die Jugendlichen hier jedes Jahr auf den Orchestereinstieg vorbereitet.

Kapellmeister Abschlusskonzert

Sehr stolz sind wir auf unsere Musikerin Maria Mühlgrabner, denn sie hat dieses Jahr die vierjährige Kapellemeisterausbildung abgeschlossen.

Hochzeit von Ingrid und Markus

Hochzeit-von-Ingrid-und-Markus

Bei strahlendem Sonnenschein gaben sich unsere Musikerkollegin Ingrid Gugerbauer und Markus Brandmayr – ebenfalls Musiker in Eberstalzell – am 6. September das Ja-Wort.

Ehrenringverleihung an Dr. Rudolf Krinzinger

Ehrenringverleihung-an-Dr.-Rudolf-Krinzinger

Unserem ehemaligen Gemeindearzt Dr. Rudolf Krinzinger wurde am 18. Juli 2008 der Ehrenring der Gemeinde Sipbachzell verliehen.

Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Feuerwehrarzt, seinem Engagement im Katholischen Bildungswerk und im Singkreis ist er auch stets ein großzügiger Unterstützer und Gönner unseres Musikvereines.

"Ausgzeichneter Erfolg" bei Marschwertung im Bezirk Kirchdorf

Ausgzeichneter-Erfolg-bei-Marschwertung-im-Bezirk-Kirchdorf

Nach der Auszeichnung bei unserem eigenen Bezirksmusikfest in Sipbachzell können wir auch beim Bezirksmusikfest des Bezirkes Kirchdorf in Kremsmünster am 29. Juni 2008 einen weiteren "Ausgezeichneten Erfolg" in der Höchsten Wertungsstufe "E" verbuchen.

Das war ein Fest - MusiVoixFest 2008

Das-war-ein-Fest-MusiVoixFest-2008

Schöner hätte es nicht sein können - unser Jubiläumsfest mit dem Bezirksmusikfest Wels vom 13.-15. Juni 2008.

Der Wettergott hat es nach ziemlich schlechten Vorhersagen doch noch gut mit uns gemeint. Und so hatten wir alle drei Tage perfektes Wetter, welches unser top-organisiertes Fest mit über 6000 Besuchern zu einem vollen Erfolg machte!

Bundessieger zu Gast beim MusiVoixFest

Bundessieger-zu-Gast-beim-MusiVoixFest

Einen besonderer Höhepunkt der Marschwertung bei unserem MusiVoixFest wird der Auftritt des Musikvereines Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) sein.

Beim 1. Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung“ im steirischen Bruck an der Mur konnte die Kapelle im Juli 2007 den sensationellen 1. Platz erreichen.

Gelungener ORF-Frühschoppen

Gelungener-ORF-Fruehschoppen

Als weiterer Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr war am Sonntag den 6. April der ORF-Frühschoppen in Sipbachzell zu Gast. Über 500 Gäste ließen sich dieses Ereignis im VAZ Mayr nicht entgehen