Youngstarsausflug auf die Pötschen-Hütte

Youngstarsausflug-auf-die-Poetschen-Huette

Von 23. - 24. August waren unsere Youngstars auf der Pötschen-Hütte. Wie es war, erzählen die Kinder diesmal selbst…

Musi Sommerfest

Musi-Sommerfest

Zum Abschluss der diesjährigen „Frühjahrssaison“ veranstalteten wir am 11. Juli bei unserem Stabführer Sepp Loibingdorfer ein „Musi Sommerfest“. Eingeladen waren natürlich alle MusikerInnen mit Partner und unsere Youngstars.

Ausgezeichnete Marschwertung!

Ausgezeichnete-Marschwertung

Mit einer tollen Punktezahl von 91,59 konnten wir auch dieses Jahr wieder einen "Ausgezeichneten Erfolg" in der höchsten Leistungsstufe E beim Bezirksmusikfest am 20. Juni in Sattledt erreichen. Nur knapp entging uns der Sieg und wir freuen uns natürlich sehr über den 2. Platz im Bezirk!

Tolles Jubiläumsfest unserer Ladi’s Läuse

Unsere Ladi’s Läuse wissen halt wie man Feste feiert! Das haben sie einmal mehr bei ihrem Jubiläumsfest anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens am 9. Mai im VAZ Mayr bewiesen.

Ausstand von Alois Ölsinger

Ausstand-von-Alois-Oelsinger

Nach 53 Jahren als aktives Vereinsmitglied verabschiedete unser Lois mit einer Abschlussfeier am 25. Mai in den „Musi-Ruhestand“.

Jubiläumsbesuch in Oberderdingen

Seit mittlerweile 50 Jahren besteht die Partnerschaft mit unserer Partnerkapelle im Baden Württembergischen Oberderdingen. Dieses Jubiläum wurde bei unserem Besuch vom 17. bis 19. April natürlich entsprechend gefeiert.

Vorstandsklausur in Losenstein

Vorstandsklausur-in-Losenstein

Erstmalig in unserer Vereinsgeschichte fand von 7. bis 8. März in Losenstein eine Klausur des erweiterten Vorstandes statt.
Moderiert wurde die Klausur von der Trainerin Mag. Elisabeth Kronsteiner. Sie arbeitet schon sehr lange mit Musikvereinen zusammen und weiß dadurch bestens über Abläufe und mögliche Konflikte und Probleme Bescheid und beeindruckte uns immer wieder mit ihren praxisnahen Beispielen.

Sipbachzell in Faschingsstimmung

Sipbachzell-in-Faschingsstimmung

Närrisches Treiben" herrschte bei unserem Maskenball am 21. Februar im Gasthaus Ziegler. Viele Einzel- und Gruppenmasken waren gekommen und ließen sich das Ballhighlight des Jahres nicht entgehen. Für beste Stimmung sorgte wieder die "Sipbachzeller Faschingsmusi" in bewährter Manier.

Jungmusiker-Leistungsabzeichen verliehen

Im November wurden in Steinhaus die Jungmusiker-Leistungsabzeichen für die bestandene Übertrittsprüfung an der Landesmusikschule überreicht. Drei Jungmusiker unserer Kapelle durften sich über ein Abzeichen freuen:

Jürgen Dobritzhofer: Silber Christian Huber: Silber mit Auszeichnung Manuel Grillmair: Bronze

Wir gratulieren dazu sehr herzlich!