Aktuelle Nachrichten Archiv

Woodstock der Blasmusik 2011

Woodstock-der-Blasmusik-2011

7 Sipbachzeller Musiker/Innen, 2 Zelter und ein Ziel beim Woodstock der Blasmusik dabei zu sein!

Obwohl es der Wettergott vom 30. Juni – 3. Juli 2011 nicht sehr gut mit uns meinte, ließen es sich 7 Sipbachzeller Musiker/Innen nicht entgehen beim ersten Woodstock der Blasmusik in Kopfing dabei zu sein

Finale 2011 – Musik macht Spaß

Finale-2011-Musik-macht-Spass

Der Musikverein Sipbachzell startete zu Beginn des Schuljahres ein neues Projekt unter dem Namen „Musik macht Spaß“. Das Ziel dieses Projektes ist es, dass jedes Kind die Chance haben soll sein musisches und musikalisches Talent zu entdecken.

Gemeinschaftskonzerte

Am 21. und 28. Mai war es endlich so weit, die MMK Lambach – Edt und der MV Sipbachzell musizierten gemeinsam als fast 80 - köpfige Musikkapelle unter der Leitung von den Kapellmeistern Holger Mair (Lambach – Edt) und Mag. Hans Wadauer (Sipbachzell) in den Sporthallen Lambach und Sipbachzell.

Hochzeit von Doris und Hans Mayr

Hochzeit-von-Doris-und-Hans-Mayr

Unser Musikerkollege Hans Mayr und Doris Baumgartner gaben sich am 14.Mai 2011 in der Pfarrkirche Sipbachzell

Zwei ausgezeichnete Erfolge bei Konzertwertung 2011

Zwei-ausgezeichnete-Erfolge-bei-Konzertwertung-2011

Am 9. April fand im Veranstaltungszentrum Gunskirchen die Konzertwertung des Bezirkes Wels statt. Heuer nahmen zum ersten Mal auch die Youngstars an der Wertung teil. Die Youngstars traten in der Leistungsstufe „Jugend“ mit den Stücken

Instrumentenvorstellung

Der Musikverein sucht immer nach neuen Musiker/Innen und so veranstalteten die Youngstars am 1. April 2011 eine Instrumentenvorstellung für die 3. und 4. Klassen der Volksschule Sipbachzell

Sipbachzeller Maskenball 2011

Sipbachzeller-Maskenball-2011

Auch dieses Jahr fand unser Maskenball wieder am Faschingssamstag, den 5. März statt. Jede Menge kreative und lustige Einzel- und Gruppenmasken fanden sich im Gasthaus Ziegler ein, um den Fasching zu feiern.

Verleihung der Jungmusiker-Leistungsabzeichen 2010

Verleihung-der-Jungmusiker-Leistungsabzeichen-2010-

Am 14. November durften wir in unserer neuen Sporthalle Gastgeber für die Verleihung der Jungmusiker-Leistungsabzeichen des Bezirkes Wels sein.

Zahlreiche Ehrengäste und Familienangehörige waren der Einladung gefolgt und somit war die Turnhalle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Herbstkonzert 2010

Herbstkonzert-2010

Unser diesjähriges Herbstkonzert fand am 13. November zum ersten Mal in der Sporthalle der in diesem Jahr neu eröffneten VS Sipbachzell statt. Die mehr als 250 Besucher waren aber sicher nicht nur neugierig auf die neue Sporthalle, sondern freuten sich auch auf unser Programm.

Musikausflug zum Erzberg

Musikausflug-zum-Erzberg

Unser diesjähriger Musik-Ausflug führte uns am 2. Oktober in die Steiermark - genauer gesagt nach Eisenerz zum Erzberg.

Nach einer stärkenden Jause - bekleidet mit Schutzmäntel und -helmen - fuhren wir mit dem ehemaligen Mannschaftszug der Bergknappen ca. 1,5 km in den Berg hinein und besichtigten das Schaubergwerk.