Musik-Schitag am Hochwurzen

Musik-Schitag-am-Hochwurzen

Am Samstag den 31. Jänner fand wieder unser alljährlicher Schitag am Hochwurzen statt. Leider hatten wir nicht viel Sonnenschein - doch es war trotzdem ein lustiger Tag für Jung und Alt!

Super Stimmung beim Sipbachzeller Maskenball

Super-Stimmung-beim-Sipbachzeller-Maskenball-

Der Faschingssamstag ist in Sipbachzell fix für den alljährlichen Maskenball reserviert.

Auch dieses Jahr fanden sich wieder zahlreiche Gruppen- und Einzelmasken im Gasthaus Ziegler ein, um wieder einmal so richtig ausgelassen zu feiern.

Storchaufstellen bei Mayr Hans

Storchaufstellen-bei-Mayr-Hans

Der "Silvester-Kater" am Neujahrstag war schnell vergessen, als wir die Nachricht bekamen, dass unser Mayr Hans Papa geworden ist. Wir gratulieren zur Geburt des kleinen "Johannes" sehr herzlich und bedanken uns nochmal für die Verpflegung beim Storchaufstellen!

Herbstkonzert "Auftakt 2008"

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal das Konzert von unseren Youngstars mit den Stücken "New Live" von Tom Haynes und "Slapstick Show" von Ivo Kouwenhoven eröffnet. Mit Stücken wie "Die Hochzeit des Figaro" von W.A. Mozart oder "An der schönen blauen Donau" von Johann Strauß Sohn konnte die Musikkapelle anschließend die zahlreichen Besucher begeistern.

Überreichnung der Jungmusikerleistungsabzeichen

Am 18. November wurden in Schleissheim die Jungmusikerleistungsabzeichnen für die bestandene Übertrittsprüfung an der Landesmusikschule überreicht.

Sehr guter Erfolg bei Konzertwertung in Gmunden

Sehr-guter-Erfolg-bei-Konzertwertung-in-Gmunden

Über die Bezirksgrenzen hinaus stellen wir uns auch immer Konzert- oder Marschwertungen in anderen Bezirken. Und so stand am 14. Oktober die Teilnahme bei der Konzertwertung des Bezirkes Gmunden im Toscana Congress in Gmunden auf dem Programm. Besonderheit bei dieser Konzertwertung war ein sogenannter "Stundenchor".

Youngstars-Lager auf der Pötschen-Hütte

Youngstars-Lager-auf-der-Poetschen-Huette

Gemeinschaft gehört gefördert ! Und so fuhren unsere Youngstars vom 24. bis 26. August 2007 auf die Pötschn-Hütte in Bad Goisern. Nach der Ankunft am Freitag Nachmittag stärkten sich die Jungmusiker für die anschließende Probe vor der Hütte mit Blick auf den Hallstättersee.

Youngstars-Konzert "Bitte Einsteigen"

Youngstars-Konzert-Bitte-Einsteigen

Unter diesem Motto luden unsere Youngstars am 8. Juli 2007 zu ihrem ersten eigenen Konzert ins Gasthaus Ziegler. Unter der Leitung unserer Jugendreferentin Maria Mühlgrabner führte der Fahrplan die Konzertgäste u.a. über Stationen wie den "Klarinettenplatz", den "Platz der Trommeln" oder den "Platz der dröhnenden Trompeten".

Sonnwendfeuer 2007

Sonnwendfeuer-2007

Am 29. Juni fand das diesjährige Sonnwendfeuer statt , veranstaltet von unseren "Youngstars". Der Wettergott hatte es eine Woche nach dem ursprünglich geplanten Termin gut mit uns gemeint...

Zwei Auszeichnungen für`s Marschieren

Zwei-Auszeichnungen-fuers-Marschieren

Sowohl beim Bezirksmusikfest des Bezirkes Wels-Land in Gunskirchen und des Bezirkes Ried im Innkreis in Utzenaich konnten wir dieses Jahr einen "Ausgezeichneten Erfolg" in der höchsten Wertungsstufe "E" erreichen. Neben dem Pflichtprogramm begeisterten wir das Publikum und die Bewerter mit einem aufwändigen Showprogramm.